HaNaMi

Forum der Manga AG
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Austausch | 
 

 Aus Hellsing?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Aine
OberOtaku
avatar

Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 29
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Aus Hellsing?   So Aug 03, 2008 5:50 pm

Cthulhu.. oO ähm muss ich deinen eintrag verstehen??? oO

_________________
In was für einer Welt leben wir eigentlich?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hanami.forumieren.de
Karasu
Pisspage
Pisspage
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 36
Ort : Hinter Dir
Anmeldedatum : 28.08.08

BeitragThema: Re: Aus Hellsing?   Fr Aug 29, 2008 12:35 am

Ich bin mal so frei und gebe meinen Senf dazu
(Immerhin hat mich diese nette Diskussion in euer Forum gelockt *Muha*)

Ich gebe zu, ich hab den Manga bisher nicht lesen können und kenne 'nur' den ersten (langweiligen) Anime und die OVA Variante lediglich bis Teil 4

Allerdings, da Rip bereits 'gefressen' wurde, wage ich die Äußerung, dass mir die Figur absolut nicht gefiel. Irgendwie zu dämlich-weinerlich veranlagt. (Wobei mir bis jetzt nicht in den Kopf will, wie man sich Krieg, Genozid, Massaker und den ganzen Kram wünschen kann, aber dann zitternd und weinend in der Ecke sitzt, wenn mal der erwartete Gegner ankommt. Mal sehen...)

Ich schweife vom Thema ab: Zugegeben, ich konnte bisher noch nicht alle Chars wirklich kennenlernen, aber bisher gefallen mir Walter - typische Butler Ausstrahlung und individueller Kampfstil. Mal was anderes - und der hier recht schweigsam eingestufte Captain (Ist doch der weißhaarige Kerl mit Mütze und hohem Kragen?) Begründung kann ich zu ihm nicht wirklich liefern. Einfach ne spontane Sympathie zur Erscheinung. Außerdem mag ich keine Chars die zuviel babbeln.

Angeblich kann sich der Typ in einen Werwolf verwandeln. Stimmt das?

Ansonsten gefällt mir auf jeden Fall noch der Söldner mit der Augenklappe. Nette Kombination aus cool und dusselig irgendwie.


Beim Hauptchar Alucard steig ich nicht ganz durch wie er tickt. Einerseits lässt er bei der - ich nenns mal Rettung - von Seras Sprüche ab, aus denen man schließen will, dass er Vampire bekämpft, die ihm zu primitiv sind und sinnlos killen, aber gleichzeitig stört er sich auch selbst nicht daran 'unschuldige' zu töten. (Vielleicht ists auch einfach mal wieder dumm übersetzt. Das kann ich nicht sagen.) Ansonsten, wie hier schon erwähnt, isser mir ebenfalls n bisschen zu übermächtig.

Anderson (um Himmels Willen - hab den fast vergessen.) gehört wiederum noch zu meinen Favoriten. Hab selten so nen hingebungsvollen Fanatiker von der Kirche rumhüpfen sehen. Eigentlich hat der (Zumindest bis Teil 4) viel zuwenig Auftritte. Ich hoff einfach mal, dass der sich noch 'richtig' mit Alucard kloppen darf - Dürft ruhig Spoilern.

(Ach Mist. Roman geschrieben! -.-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freischütz
Fan
Fan


Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 14.01.08

BeitragThema: Re: Aus Hellsing?   Fr Aug 29, 2008 12:19 pm

-


Zuletzt von Freischütz am So Sep 27, 2009 12:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cthulhu
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Ich besitze mehr als 1 Manga!
avatar

Anzahl der Beiträge : 523
Ort : R'yleh
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Aus Hellsing?   Fr Aug 29, 2008 12:36 pm

Dann heißen wir dich einmal herzlich Willkommen hier, werden ja noch sehen zu welchem Zeitpunkt du diesen Beschluss bereust. ..und Diskussion? Wo?!

Rip ist, nun wirklich mer oder minder, weder wirklich Klischee noch ein wirklich besonderer oder innovativer Charakter - mir dünkt, der Zeichner hat sich an der Dame mehr oder minder ausgelassen, was aber trotzdem die Reaktion gut rechtfertigt: Dir wird Ewigkeiten lang der mächtigste aller Gegner prophezeit, plötzlich taucht er auf, kommt näher und du darfst dich auf ein Duell vorbereiten? Das könnte man ja noch ohne jegliche Tränen verschmerzen, schließlich ist man ja Vampir und sollte das gewohnt sein ( Schäler Blick zu Van Hellsing). Aber als Mensch - schließlich ist Rip ja nur ein Mutant, ein Halbvampir, mehr oder Minder eine Art "Krüppel", wird's schon schwieriger. Irgendso ein Typ, welcher sich vor deinen Augen durch das Schiff und seine Besatzung frähst, kommt auf dich zu und will dich vernichten? Und grade in diesem Moment ( nachdem schon ein wenig Blut vergossen wurde) kommt ihre menschliche Seite raus ( erkenntlich an den Augen) - sie heult ein wenig rum, fleht, rafft sich aber wieder auf (erkenntlich an den *damdam* -> Augen) und geht auf Alucard los. Auch wenn sie an Krieg, Genozid, Massaker gewöhnt ist - sie ist nur ein Mensch, und dazu weiblich. ( Nichts gegen die Damen, wir sind ja alle emanzipiert, aber die meisten Herren halten halt etwas länger durch).


Der Captain war mir immer schon ein Dorn im Auge - nichts gegen schweigsame Charaktere, aber der scheint nicht einmal wirklich die Fähigkeit der Artikulation zu besitzen, beziehungsweise er ist scheintod. Steht ja nur rum. Ist zude ohnehin meine Theorie, vorzeitiges Ableben des Captains, Millenium verhehelt die Sache nur, Publissity.
Und er kann sich wirklich in einen Werwolf vewandeln, beziehungsweise er ist einer, welcher aber auch in menschlicher Form rumvegitieren kann. Also ist er ein Werwolf ( Ein Geborener), welcher die menschliche Form beherrscht. *lach* Der Söldner bezeichnet sich übrigens als Pip Bernadotte, Vorzeigefranzose.


Alucard irritiert mich zuweilen ebenfalls - er ist ein wahrhaftig lebendes Paradoxon, oder einfach nur missverstanden *höhö* Und, ebenfalls muss ich dir zustimmen - er beherrscht alles. Obgleich er ein Vampir ist, ist dies doch weit überzogen und, was ohnhin klar ist, besitzt die Sache nun keinerlei 'realistischen Bezug' mehr ( subjektive Meinung).

Oh Freude schöner Götterfunken, man teilt meine Meinung! Selten einen derart energetischen wie fanatischen Inquisitor dre Kirche zu sehen bekommen, wahrhaftig! Und, was noch viel göttlicher ist, die Beiden geraten aneinander, wie folgt ( SPOILER, Sie können noch zurück!Wollen Sie dies wirklich wagen?):

Einer der letzten Bände - beide finden zueinander, der finale Showdown wird eingeläutet- Alucard vs. Anderson. Nach einem melodramaischem Duell mit fast tödlich debilen Kommentaren beider Fronten, die den Leser eigentlich schon vorher vernichten, als das es der Tod des Favoriten tut, kommt es zum, Ende des Kampfes - Anderson wird gekillt ( wie, wird nicht verraten, man will ja nicht alles vorweg nehmen), Alucard grinst erst diabolisch, fängt dann an zu heulen, bittet um Verzeihung, weil's ihm so Leid tut, knuddelt Anderson noch kurz, steht auf und in einem epischen, nichtssagendem Ende, lässt den Toten liegen ( welcher zuvor dem Vampir noch alles Gute wünscht) und haut ab. Tolle Sache, wirklich.




@ Aine, nein das musst du nicht. Leb in deiner Traumwelt weiter. ;P

Edit: Ich hasse dich Freischütz, habe aber keine Lust den Beitrag jetzt zu ändern, kommt ein Andremal. Und Maxwell wird indirekt von Anderson vernichtet, da er nicht mehr ins Konzept passt und größenwahnsinnig wurde. Und ja, Hirano hat einen an der Klatsche.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karasu
Pisspage
Pisspage
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 36
Ort : Hinter Dir
Anmeldedatum : 28.08.08

BeitragThema: Re: Aus Hellsing?   Fr Aug 29, 2008 6:31 pm

dass alucard aussieht wie vash ist angeblich zufall... (garantie entfällt, da ich nur die deutsche übersetzung von den kommentaren des zeichners hab und eh kein japanisch kann) jedenfalls schrieb der gute, dass ihm die ähnlichkeit erst auffiel, als er mit der nase draufgestoßen wurde. er hatte halt den gleichen mantel und brillen setzt der typ eh jedem auf (überlegt mal, welche chars bei hellsing NICHT vier augen haben). das verhalten von vash und alucard braucht man wohl gar nicht erst vergleichen

und man kann sich ja die illusion machen, dass man irgendwelche beweggründe bei den leuten im hinterkopf hatte, wobei ich rip so oder so doof finde (wer meine meinung ändern will, kann versuchen mich davon zu überzeugen, dass teletubbies in ihrer sendung hochintellektuelle unterhaltung verstecken)

zb war ich schon am philosophieren, ob beabsichtigt wurde, dass alucards 'unmenschlichkeit' etwas deutlicher durch dieses etwas sinnfreie verhalten und die omnipotenten fähigkeiten zu unterstreichen. immerhin braucht man für jemanden der null schwächen hat kein mitleid investieren


Zitat :
Schau mal ein wenig in die Vergangenheit, da siehst du viele fanatsische Kirchenmännekens.
auch welche, die ständig irre grinsend bibelzitate rumbrabbeln, während sie leute irre lachend köpfen/zerteilen/abstechen mit fehlenden gliedmaßen noch rumberserkern und sofort schlechte laune kriegen, wenn sie mal nicht dürfen? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kiara
Manga-Freak
Manga-Freak
avatar

Anzahl der Beiträge : 551
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo
Anmeldedatum : 26.01.08

BeitragThema: Re: Aus Hellsing?   Fr Aug 29, 2008 10:00 pm

@__________@ So viel Text...
Ihr solltet Animeguides schreiben!

So viel Diskusionsgrundlage durfte ich selten erleben!

Ist der Unterschied zwischen Manga und Anime eigentlich groß?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karasu
Pisspage
Pisspage
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 36
Ort : Hinter Dir
Anmeldedatum : 28.08.08

BeitragThema: Re: Aus Hellsing?   Fr Aug 29, 2008 10:23 pm

Ähm... du meinst nu bei hellsing?

nun, dazwischen liegen welten... wobei, es gibt 2 verschiedene animes. die erste wurde gebaut, bevor der manga fertig war und die typen hatten dann keine lust auf den zeichner zu warten und haben sich halt selbst überlegt wies weitergeht, nun angeblich


im ersten anime ist alucard deutlich handzahmer und seine handlung nachvollziehbarer. die vampire die bekämpft werden, sind durch einen chip entstanden. 'oberpöserpursche' ist am schluss irgend son multivampir namens ikognito

im OVA (also original version anime) ultimate, ists gleich viel farbiger. blutrot und eingeweideschattierungen zb.

man wird nur vampir, indem man gebissen wird, während man den aggregatzustand jungfrau hat - alles andere wird n ghul. der punkt wurde im ersten anime bereits irgendwie abgeändert. keine ahnung warum. vielleicht wars den deutschen zu jugendgefährdent, dass der vampirpriester damit drohte seras zu vergewaltigen. *schulterzuck*
die chips stecken zwar auch in den vampieren, dienen hier aber nur der überwachung und ggf der zerstörung des trägers. die vampire stammen wiederrum alle von der organisation millenium, welche zum dritten reich gehört und von einem major gesteuert wird, welcher vampire in den krieg schicken will. außerdem will er krieg machen, england vernichten/erobern und noch n bisschen krieg und so...

von dieser organisation aus tauchen ettliche figuren nach und nach auf, die im andern anime nicht mal angedeutet wurden. in der mangafassung wurde angeblich auch n bisschen rumretuschiert hierzulande (toll, aus nem hakenkreuz quadrate machen. als wenns dann keiner mehr raffen würde)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kiara
Manga-Freak
Manga-Freak
avatar

Anzahl der Beiträge : 551
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo
Anmeldedatum : 26.01.08

BeitragThema: Re: Aus Hellsing?   Fr Aug 29, 2008 10:53 pm

Ah. Jetzt fühl ich mich um einiges schlauer.
Danke ^^


äh...
"Aggregatzustand Jungfrau"? So wie flüssig, fest und gasförmig?! XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karasu
Pisspage
Pisspage
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 36
Ort : Hinter Dir
Anmeldedatum : 28.08.08

BeitragThema: Re: Aus Hellsing?   Sa Aug 30, 2008 1:09 am

ja fast. nur dass das nur einmal im leben wechselt *hust* ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aine
OberOtaku
avatar

Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 29
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Aus Hellsing?   Sa Aug 30, 2008 5:33 pm

Da is man mal ein paar Tage nicht on und dann passiert hier sowas XDXDXD
Okay.. interessante Diskussionsrunde, muss ich schon sagen!

Wobei ich den Vergleich mit dem Aggregatzustand und der Jungfrau doch etwas makaber finde. ^^

_________________
In was für einer Welt leben wir eigentlich?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hanami.forumieren.de
Karasu
Pisspage
Pisspage
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 36
Ort : Hinter Dir
Anmeldedatum : 28.08.08

BeitragThema: Re: Aus Hellsing?   So Aug 31, 2008 12:52 pm

ach kinners. lasst mir doch meine wortspiele. was wäre ich ohne sie? cat
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aine
OberOtaku
avatar

Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 29
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Aus Hellsing?   Mi Sep 03, 2008 12:10 am

weiß ich nicht.. aber es wäre vielleicht mal interessant das zu erfahren... XD

_________________
In was für einer Welt leben wir eigentlich?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hanami.forumieren.de
Cthulhu
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Ich besitze mehr als 1 Manga!
avatar

Anzahl der Beiträge : 523
Ort : R'yleh
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Aus Hellsing?   Fr Sep 05, 2008 5:33 pm

Und es hätte so schön werden können..*Melodramatischer, halbvisionärer Blick gen Himmel*
...
Oh, ein Vogel!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aine
OberOtaku
avatar

Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 29
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Aus Hellsing?   Sa Sep 06, 2008 4:21 pm

und da.. er lässt etwas herab.. oh nein , ,, zu spät

_________________
In was für einer Welt leben wir eigentlich?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hanami.forumieren.de
Cthulhu
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Ich besitze mehr als 1 Manga!
avatar

Anzahl der Beiträge : 523
Ort : R'yleh
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Aus Hellsing?   Sa Sep 06, 2008 9:37 pm

Aine, ich würde dir nun dringendst eine Dusche empfehlen, natürlich nur meine subjektive Einstellung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karasu
Pisspage
Pisspage
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 36
Ort : Hinter Dir
Anmeldedatum : 28.08.08

BeitragThema: Re: Aus Hellsing?   So Sep 07, 2008 2:54 pm

will ja nicht vulgär klingen, aber... ihr diskutiert echt jeden scheiß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cthulhu
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Ich besitze mehr als 1 Manga!
avatar

Anzahl der Beiträge : 523
Ort : R'yleh
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Aus Hellsing?   So Sep 07, 2008 3:16 pm

Das ist ja grade der Reiz daran..und zudem, eine fantastische Möglichkeit um auf die erste Frage meiner Wenigkeit zurückzukommen: Du sahst es, und meldetest dich trotzdem an? Läuft alles auf Eigenverantwortung.

Des Weiteren..Frage zu Hellsing:
Nehmen wir das klassische Rollenspielszenario: Als was würdet ihr euch in entsprechendem Universum sehen, wie agieren? Oder das grundlegend ablehnen und beim Lesestoff bleiben?

Achja und nebenbei...keiner von uns hat wirklich ein Leben, also hab Verständnis. ( Das schließt jetzt hauptsächlich Aine wie mich ein).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aine
OberOtaku
avatar

Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 29
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Aus Hellsing?   Do Sep 18, 2008 12:42 am

tja.. wir sind nun mal etwas komisch.. XD
aber so ist es viel lustiger

_________________
In was für einer Welt leben wir eigentlich?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hanami.forumieren.de
Cthulhu
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Ich besitze mehr als 1 Manga!
avatar

Anzahl der Beiträge : 523
Ort : R'yleh
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Aus Hellsing?   So Jan 11, 2009 7:38 pm

Und wir Egomanen fixieren uns ja ausschließlich auf unser eignes Amüsement. Selbsterklärend?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aine
OberOtaku
avatar

Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 29
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Aus Hellsing?   Mi Jan 14, 2009 8:57 pm

natürlich, was hast du anderes erwatet? XD

_________________
In was für einer Welt leben wir eigentlich?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hanami.forumieren.de
Cthulhu
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Ich besitze mehr als 1 Manga!
avatar

Anzahl der Beiträge : 523
Ort : R'yleh
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Aus Hellsing?   Mi Jan 14, 2009 10:00 pm

Nun ja, ein letzter Funken humaner Emotionen und/ oder Ambitionen wäre schon nicht schlecht gewesen, ne?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aine
OberOtaku
avatar

Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 29
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Aus Hellsing?   Sa Jan 17, 2009 6:00 pm

also hellsing interessiert mich derzeit irgendwie nich so besonders und euch?

_________________
In was für einer Welt leben wir eigentlich?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hanami.forumieren.de
Cthulhu
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Ich besitze mehr als 1 Manga!
avatar

Anzahl der Beiträge : 523
Ort : R'yleh
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Aus Hellsing?   So Jan 18, 2009 12:04 am

Nun ja, es hält sich...da ich den Manga bereits kenne, ebenso große Teile der Animeadaption - Alucard (diese....Travestie) mich übrigens noch immer anwidert - entfleucht der Reiz der Sache (summiert mit den...erheiternden *löl* lezten Bänden, voller Tiefgründigkeit, moralischen Dilemmata und anderwetiger Imposanz...höhö.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aine
OberOtaku
avatar

Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 29
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Aus Hellsing?   So Jan 18, 2009 9:17 pm

daher frage ich mich, ob sich dieser thread überhaupt noch lohnt?

_________________
In was für einer Welt leben wir eigentlich?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hanami.forumieren.de
Cthulhu
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Ich besitze mehr als 1 Manga!
avatar

Anzahl der Beiträge : 523
Ort : R'yleh
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Aus Hellsing?   So Jan 18, 2009 9:53 pm

Nun ja, das Finale könnte einige Diskrepanzen zu Tage bringen und entsprechend zu..."Kommentaren" animieren...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aus Hellsing?   

Nach oben Nach unten
 
Aus Hellsing?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
HaNaMi :: Euer Lieblingschara?!-
Gehe zu: