HaNaMi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HaNaMi

Forum der Manga AG
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Shonen - Manga

Nach unten 
+4
Micuru Nekoku
Freischütz
Cthulhu
Aine
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Aine
OberOtaku
Aine


Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 21
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 23.12.07

Shonen - Manga - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Shonen - Manga   Shonen - Manga - Seite 2 EmptyDi Jan 22, 2008 7:44 pm

zurück zum Thema!!!
Als ich noch jung war (ich darf das schon eher sagen, weil ich so ungefähr 9 war) habe ich DragonBall gelesen, das war glaub ich mein erster Shonen Manga... Dann kamen so Mangas wie Naruto, Shaman King, YuGiOh! (also ich hab die BANZAI! gelesen) hinzu...
Nach oben Nach unten
https://hanami.forumieren.de
Cthulhu
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Cthulhu


Anzahl der Beiträge : 523
Ort : R'yleh
Anmeldedatum : 11.01.08

Shonen - Manga - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Shonen - Manga   Shonen - Manga - Seite 2 EmptyDi Jan 22, 2008 11:11 pm

Interessant...ich habe mich nach Yugioh und Naruto Hellsing zugewandt..und ich danke dem schicksal zur heutiger zeit noch dafür!*-*
Nach oben Nach unten
Kiara
Manga-Freak
Manga-Freak
Kiara


Anzahl der Beiträge : 551
Alter : 32
Ort : Irgendwo im Nirgendwo
Anmeldedatum : 26.01.08

Shonen - Manga - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Shonen - Manga   Shonen - Manga - Seite 2 EmptySo Jan 27, 2008 10:48 pm

Hier wird man ja von den Hellsingfans überrannt. Da kommt man sich ja ganz klein vor.
Na ja, also mein (Shonen-)Manga Nummer 1 ist (und bleibt bestimmt auch einige Zeit)
One Piece KADADUMM KADADUMM (Bitte Blitzschlag einfügen)
Warum?
Die Situationskomik ist einfach zum schießen
Die Charaktere sind durchgeknallt und liebevoll zusammengesetzt
Die Story wirft immer wiede neue Fragen auf, sie ist so verzweigt, wie ein Baum
Es passiert fast immer das unerwartete (wahrscheinlich nur besonders interessant, wenn man jede Woche die neusten Kapitel verfolgt)
und wir sind mit 48 Bändern (in Japan) erst knapp über der Hälfte! (Jemand eine Ahnung, wie weit Conan ist - prozentual?)

Ein weiterer Manga, den ich gerne lese:
Yu-Gi-Oh!
Den Anime kann man fast (aber nur fast!) in die Tonne kloppen, da ist der Manga 1000 Mal besser! Vor allem der Ägypten-Arc ist nicht so lächerlich.
Yay, die Psychos von YGO! *sabber*

Joa, das sind so die einzigen Mangas die ich als 100% Shonen abtun kann. Heißt: Wir sehen uns in den anderen Threads~
Nach oben Nach unten
Cthulhu
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Cthulhu


Anzahl der Beiträge : 523
Ort : R'yleh
Anmeldedatum : 11.01.08

Shonen - Manga - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Shonen - Manga   Shonen - Manga - Seite 2 EmptyMo Jan 28, 2008 5:21 pm

Interessante Wahl...jedoch muss ich als netter intoleranter Mensch leider offenbaren das mir die um es einfach auszudrücken "Zeichnungen" nicht besonders zusagen..was sich bei mir als vollkommene Verweigerung des Lesen oder jeglicher Interesse an dem entsprechendem Objekt darstellt...so kann ich One Piece nicht gerade zu meinen Favoriten zählen, besonders auch weil diese Geschichte derart viele Nebenstränge besitzt..mir persönlich ist dies etwas zu irritierend und überzogen...unzweifelhaft ist dennoch zu behaupten das One Piece selbstverständlich den amüsantesten Werken dieser Jahrzehnte angehört und sicherlich ein großartiges Manga ist Wink
Yu-gi-oh! ein hervorragender Klassiker welchen ich in meinen Ausführungen bisher vollkommen ausließ...obgleich diese Geschichte ebensolche Probleme beziehungsweise Kritikpunkte offenbart welche ich schon in meinem Kommentar zu One Piece darlegte zähle ich sie einfach den mehr als "interessanten" *sabber* Charakteren sie Dank zu meinen Lieblingen...
Nach oben Nach unten
Kiara
Manga-Freak
Manga-Freak
Kiara


Anzahl der Beiträge : 551
Alter : 32
Ort : Irgendwo im Nirgendwo
Anmeldedatum : 26.01.08

Shonen - Manga - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Shonen - Manga   Shonen - Manga - Seite 2 EmptyMo Jan 28, 2008 11:53 pm

Wobei man sagen muss, dass YGO TAS das beste ist, was dem Anime passieren konnte. Er wird so liebevoll durch den Kakao gezogen.
"Screw the rules I have money!!!"
Nach oben Nach unten
Freischütz
Fan
Fan
avatar


Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 14.01.08

Shonen - Manga - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Shonen - Manga   Shonen - Manga - Seite 2 EmptyMi Jan 30, 2008 2:47 pm

-


Zuletzt von Freischütz am So Okt 18, 2009 8:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kiara
Manga-Freak
Manga-Freak
Kiara


Anzahl der Beiträge : 551
Alter : 32
Ort : Irgendwo im Nirgendwo
Anmeldedatum : 26.01.08

Shonen - Manga - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Shonen - Manga   Shonen - Manga - Seite 2 EmptyMi Jan 30, 2008 11:24 pm

Was sagt dir an der Story nicht zu? Ich finde One Piece ist recht variable. Vor allem in den aktuellen Bänden ändert sich das Feeling drastisch. Könnte aber auch daran liegen, dass ich seit einem Jahr die Kapitel wöchentlich verfolge und mich dadurch nicht darüber hinaus spoilern lassen kann.

OVAs finde ich eigentlich immer ziemlich gelungen. Nur die Bildqualität finde ich meistens seltsam. Man erkennt es zumindest sofort. ^^
Ich glaube bei OVAs sind die Farben etwas abgestumpfter, nicht ganz so knallig.
Nach oben Nach unten
Freischütz
Fan
Fan
avatar


Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 14.01.08

Shonen - Manga - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Shonen - Manga   Shonen - Manga - Seite 2 EmptyMi Feb 06, 2008 9:10 pm

-


Zuletzt von Freischütz am So Okt 18, 2009 8:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
HatoriSameshi
Pisspage
Pisspage
HatoriSameshi


Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 32
Anmeldedatum : 16.02.08

Shonen - Manga - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Shonen - Manga   Shonen - Manga - Seite 2 EmptySa Feb 16, 2008 8:23 pm

Hmm...also ich mag Naruto total gern und DragonBall. Ich mein (auf DB bezogen) Akira Toriyama ist doch einer der besten Mangaka, oder etwa nich?
Nach oben Nach unten
Cthulhu
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Cthulhu


Anzahl der Beiträge : 523
Ort : R'yleh
Anmeldedatum : 11.01.08

Shonen - Manga - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Shonen - Manga   Shonen - Manga - Seite 2 EmptySo Feb 17, 2008 2:09 pm

Da kann ich dir durchaus nur zustimmen,dennoch muss ich ehrlich offenbaren das mir der entsprechende Stil nicht besonders zusagt,auch der ( durchaus interessante) Humor des Mangakas mutet mir eher seltsam an...aber nur meine subjektive Einschätzung ^^"
Nach oben Nach unten
Aine
OberOtaku
Aine


Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 21
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 23.12.07

Shonen - Manga - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Shonen - Manga   Shonen - Manga - Seite 2 EmptyMi Feb 20, 2008 8:07 pm

DB ist echt einzigartig... Ich habe mir letztens mal wieder den ersten Band durchgelesen und war doch etwas traurig, dass es keine neuen Bände mehr geben wird... *schnief*
Nach oben Nach unten
https://hanami.forumieren.de
Hinata Hyuga
Pisspage
Pisspage
avatar


Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 29
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 25.02.08

Shonen - Manga - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Shonen - Manga   Shonen - Manga - Seite 2 EmptyDi März 11, 2008 8:24 pm

Naruto!!! Smile
Nach oben Nach unten
Aine
OberOtaku
Aine


Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 21
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 23.12.07

Shonen - Manga - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Shonen - Manga   Shonen - Manga - Seite 2 EmptyMi März 12, 2008 12:22 pm

yeah.. Naruoto rules... das neue band ist echt cool
Nach oben Nach unten
https://hanami.forumieren.de
Cthulhu
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Cthulhu


Anzahl der Beiträge : 523
Ort : R'yleh
Anmeldedatum : 11.01.08

Shonen - Manga - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Shonen - Manga   Shonen - Manga - Seite 2 EmptySo März 16, 2008 5:37 pm

Nunja..das leigt alles im Auge des Betrachters, nicht wahr?
Devil May Cry sollte man hier auch einmal diskutieren...
Studio Madhouse produzierte zum Spiel eine 12-teilige Anime-Serie. Die Regie führte Shin Itagaki. Die Handlung spielt nach der des originalem Devil May Cry und dessen Prequel Devil May Cry 3. Neben dem Hauptcharakter Dante erscheinen auch die aus diesen Spielen bekannten Charaktere Lady und Trish in Nebenrollen. Aber auch neue Figuren wurden eingeführt, wie das Waisenmädchen Patty, die Dante in der ersten Episode rettet, und Morrison, der Dante gelegentlich Aufträge beschafft. Der Anime hat einen episodenhaften Charakter, mit in den Folgen abgeschlossenen Handlungen, jedoch auch einen episodenübergreifenden Handlungsbogen der bereits in der ersten Folge begonnen und dann im Finale der Serie abgeschlossen wird.

Die Animationsqualität ist überdurchschnittlich hoch. Der Anime wurde in Deutschland von ufa Anime lizenziert und erschien am 8. Februar 2008 zum Verkaufsstart des Spiels Devil May Cry 4 auf DVD .

Liebe! <3

Shonen - Manga - Seite 2 Dante
Nach oben Nach unten
Aine
OberOtaku
Aine


Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 21
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 23.12.07

Shonen - Manga - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Shonen - Manga   Shonen - Manga - Seite 2 EmptySo März 16, 2008 6:09 pm

Wie war das mit der schleichwerbung???? Shocked

Ach.. ich glaube da hat sich jemand verliebt XD
Nach oben Nach unten
https://hanami.forumieren.de
Freischütz
Fan
Fan
avatar


Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 14.01.08

Shonen - Manga - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Shonen - Manga   Shonen - Manga - Seite 2 EmptySo März 16, 2008 6:38 pm

-


Zuletzt von Freischütz am So Okt 18, 2009 8:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cthulhu
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Cthulhu


Anzahl der Beiträge : 523
Ort : R'yleh
Anmeldedatum : 11.01.08

Shonen - Manga - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Shonen - Manga   Shonen - Manga - Seite 2 EmptySo März 16, 2008 7:20 pm

Der "Insider" wird auch irgendwann alt, meine Liebe... -.-

Nunja, Liebe ist nur subjektiv und vollkommen hinderlich...aber ich will das auch können! ( und es hungert mich XD)
Nach oben Nach unten
Aine
OberOtaku
Aine


Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 21
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 23.12.07

Shonen - Manga - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Shonen - Manga   Shonen - Manga - Seite 2 EmptyDi März 25, 2008 1:36 pm

Hilfe es hungert Cthulhu!!! Sie wird uns alle fressen!!!
Nach oben Nach unten
https://hanami.forumieren.de
Kiara
Manga-Freak
Manga-Freak
Kiara


Anzahl der Beiträge : 551
Alter : 32
Ort : Irgendwo im Nirgendwo
Anmeldedatum : 26.01.08

Shonen - Manga - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Shonen - Manga   Shonen - Manga - Seite 2 EmptyFr März 28, 2008 4:24 pm

*Keks zuwerf*
Nach oben Nach unten
Aine
OberOtaku
Aine


Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 21
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 23.12.07

Shonen - Manga - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Shonen - Manga   Shonen - Manga - Seite 2 EmptyMo März 31, 2008 12:01 am

ich denke mal, sie steht nicht auf süßes.. es dürstet ihr eher nach blut XD
Nach oben Nach unten
https://hanami.forumieren.de
Kiara
Manga-Freak
Manga-Freak
Kiara


Anzahl der Beiträge : 551
Alter : 32
Ort : Irgendwo im Nirgendwo
Anmeldedatum : 26.01.08

Shonen - Manga - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Shonen - Manga   Shonen - Manga - Seite 2 EmptyDi Apr 01, 2008 7:45 pm

*Blutwurst hinwerf* ^____^"
Nach oben Nach unten
Aine
OberOtaku
Aine


Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 21
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 23.12.07

Shonen - Manga - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Shonen - Manga   Shonen - Manga - Seite 2 EmptyDo Apr 03, 2008 11:34 am

ja und tomatensaft geb
Nach oben Nach unten
https://hanami.forumieren.de
Freischütz
Fan
Fan
avatar


Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 14.01.08

Shonen - Manga - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Shonen - Manga   Shonen - Manga - Seite 2 EmptyDo Apr 03, 2008 7:19 pm

Ihr seid ja krank O_o..

...

Es frisst nur rohes Fleisch v.v
Nach oben Nach unten
Aine
OberOtaku
Aine


Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 21
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 23.12.07

Shonen - Manga - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Shonen - Manga   Shonen - Manga - Seite 2 EmptySa Apr 05, 2008 1:00 pm

ich und krank? XDXDXD sicher... What a Face

nur rohes fleisch?.. oh...hmm.. da musss ich mir mal was überlegen
Nach oben Nach unten
https://hanami.forumieren.de
Kiara
Manga-Freak
Manga-Freak
Kiara


Anzahl der Beiträge : 551
Alter : 32
Ort : Irgendwo im Nirgendwo
Anmeldedatum : 26.01.08

Shonen - Manga - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Shonen - Manga   Shonen - Manga - Seite 2 EmptySa Apr 05, 2008 7:21 pm

*Sushi hinwerf*
Ich hab hier auch noch Spiderschwein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Shonen - Manga - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Shonen - Manga   Shonen - Manga - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Shonen - Manga
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» nicht definierbare Manga (kein Shonen und kein Shojo)
» Shojo - Manga

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
HaNaMi :: Welches ist euer Lieblingsmanga?-
Gehe zu: