HaNaMi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HaNaMi

Forum der Manga AG
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Shojo - Manga

Nach unten 
+4
Freischütz
Cthulhu
Yumi
Aine
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Cthulhu
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Cthulhu


Anzahl der Beiträge : 523
Ort : R'yleh
Anmeldedatum : 11.01.08

Shojo - Manga - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shojo - Manga   Shojo - Manga - Seite 3 EmptySa Aug 02, 2008 10:17 pm

Zitat :
-Ayashi no Ceres
-Alice 19th (kurz: fast alles von Yuu Watase)



Bitte demütigst um eine genauere Erläuterung.
Nach oben Nach unten
Freischütz
Fan
Fan
avatar


Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 14.01.08

Shojo - Manga - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shojo - Manga   Shojo - Manga - Seite 3 EmptySo Aug 03, 2008 1:29 pm

-


Zuletzt von Freischütz am Sa Okt 10, 2009 12:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cthulhu
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Cthulhu


Anzahl der Beiträge : 523
Ort : R'yleh
Anmeldedatum : 11.01.08

Shojo - Manga - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shojo - Manga   Shojo - Manga - Seite 3 EmptySo Aug 03, 2008 2:42 pm

...
@A...in diesen Aeonen existieren auch durchauis humane Existenzen, welche nur zu gern der abstinentalischen Faulheit frönen und ihr Dasein vollkommen reduzieren...
Nach oben Nach unten
Mi
Pisspage
Pisspage
Mi


Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 31
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 02.08.08

Shojo - Manga - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shojo - Manga   Shojo - Manga - Seite 3 EmptySo Aug 03, 2008 5:03 pm

@ C: Okay, ich schreibe mal, was ich alles von Yuu Watase mag =D *immer noch angst vor C hat* XD

- Ayashi no Ceres
- Fushigi Yuugi
- Fushigi Yuugi Genbu Kaiden
- Zettai Kareshi
- Alice 19th
- Imadoki

Mehr Serien von ihr kenne ich leider nicht x3
Nach oben Nach unten
Aine
OberOtaku
Aine


Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 22
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 23.12.07

Shojo - Manga - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shojo - Manga   Shojo - Manga - Seite 3 EmptySo Aug 03, 2008 5:57 pm

ich als der ober otaku und riesen fan von watase sage dazu nur eines:

du kennst bisher auch nicht mehr, da nicht mehr mangas von ihr in deutschland erschienen sind. ich weiß aber, dass sie momentan an einem shonen ai zeichnet

Shojo - Manga - Seite 3 Sakura_gari
hier ein kleiner vorgeschmack...
wenn der manga in deutschland erscheint, werde ich ihn mir auf jedenfall holen, hab immerhin alles von watase.. also muss das auch in die sammlung XD
Nach oben Nach unten
https://hanami.forumieren.de
Mi
Pisspage
Pisspage
Mi


Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 31
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 02.08.08

Shojo - Manga - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shojo - Manga   Shojo - Manga - Seite 3 EmptySo Aug 03, 2008 6:22 pm

Ein weiterer Watase-Fan *-*
Was magst du besonders an ihren Mangas?

Ich für meinen Teil finde es gut, dass sie nicht immer das selbe macht und auch mal Hauptcharaktere abkratzen lässt. (Nuriko Q___Q~)
Nach oben Nach unten
Aine
OberOtaku
Aine


Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 22
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 23.12.07

Shojo - Manga - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shojo - Manga   Shojo - Manga - Seite 3 EmptySo Aug 03, 2008 6:42 pm

zum einen das, zum anderen sagt mir ihr zeichenstil besonders zu..
bei mir hat alle mit fushigi yuugi begonnen.. ich mochte einfach die tragik der geschichte..

ach.. es gibt doch noch ein manga, der von ihr auf deutsch erschienen ist. heißt : shishunki miman.. bisher 2 bände..
den manga hat watase noch vor fy gezeichnet, wobei die hauptcharas ähneln schon sehr miaka und tamahome.. ^^ naja.. was solls es sei ihr verziehen, damals war sie noch jung und brauchte das geld XDXDXD
Nach oben Nach unten
https://hanami.forumieren.de
Mi
Pisspage
Pisspage
Mi


Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 31
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 02.08.08

Shojo - Manga - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shojo - Manga   Shojo - Manga - Seite 3 EmptySo Aug 03, 2008 7:03 pm

Soweit ich weiß war das ihr Debüt-Manga =D

Ich finde auch ihren Humor genial.

Taka: "Dabei hätt ich so gerne deine verkohlte Leiche gesehen!"
Tasuki: "Ach ja? =D Verkohlen kann ich mich selber!"

In den brenzligsten Situationen baut sie Humor ein xD

Welchen Manga fandest du bisher am tragischsten, bzw düstersten?
Meiner Meinung nach ist es Ayashi no Ceres.
Nach oben Nach unten
Aine
OberOtaku
Aine


Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 22
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 23.12.07

Shojo - Manga - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shojo - Manga   Shojo - Manga - Seite 3 EmptySo Aug 03, 2008 7:22 pm

Hmm.. ja ayashi hat schon was ziemlich düsteres... aber ich finde den ersten teil von fy auch ziemlich düster.. leider muss ich sagen, dass der zweite abschnitt von fy nicht so gut ist.. also das is meine meinung ich weiß nciht wie du das siehst...
und fygk haut mich auch nicht gerade um... ich hätte da mehr erwartet... -.-''

was mir leider sehr leid tut, ist die tatsache, dass ich toya aus ayashi nicht besonders mag.. ich mochte yuhi viel lieber... so konnte ich mich mit ayas entscheidung für toya nicht anfreunden.. was ich ganz schrecklich fand
Nach oben Nach unten
https://hanami.forumieren.de
Mi
Pisspage
Pisspage
Mi


Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 31
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 02.08.08

Shojo - Manga - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shojo - Manga   Shojo - Manga - Seite 3 EmptySo Aug 03, 2008 7:47 pm

Stimmt, der erste Teil von FY ist auch sehr düster ... dafür finde ich es besser, dass sie in den zweiten Teil mehr Humor hat einfließen lassen. Und bei FYGK ... naja, bis jetzt habe ich nur den sechsten Band kurz überflogen. Die Story ist zwar sehr schön, aber mit ihrer neuen Zeichnungsform kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Da sollte sie es doch lieber so zeichnen, wie sie es auch bei FY gemacht hat.

Hm ... Touya ist schon ein sehr seltsamer Chara. Wenn ich ehrlich bin hat mir Yuhi auch immer ein bisschen mehr gefallen als Touya, doch Ayas Entscheidung war mir am Ende eigentlich ein bisschen egal.

So, ich zähle jetzt am besten Mal meine absoluten Lieblingscharaktere aus Alice 19th und Ayashi no Ceres auf:

AnC:
- Alek (Ich arbeiten! Ich nicht gespielt haben Playstation und XBox! XD)
- Yuhi
- Chidori

A19th:
- Frey
- Chris
- Nyozeka
Nach oben Nach unten
Aine
OberOtaku
Aine


Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 22
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 23.12.07

Shojo - Manga - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shojo - Manga   Shojo - Manga - Seite 3 EmptyDi Aug 05, 2008 1:17 am

meine favourites:

ayashi:
- Yuhi
- Aya
- Aki
Nach oben Nach unten
https://hanami.forumieren.de
Cthulhu
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Cthulhu


Anzahl der Beiträge : 523
Ort : R'yleh
Anmeldedatum : 11.01.08

Shojo - Manga - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shojo - Manga   Shojo - Manga - Seite 3 EmptyFr Sep 05, 2008 5:35 pm

Was genau?
Nach oben Nach unten
Aine
OberOtaku
Aine


Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 22
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 23.12.07

Shojo - Manga - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shojo - Manga   Shojo - Manga - Seite 3 EmptySa Sep 06, 2008 4:22 pm

-.-'' sieh selber nach
Nach oben Nach unten
https://hanami.forumieren.de
Cthulhu
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Cthulhu


Anzahl der Beiträge : 523
Ort : R'yleh
Anmeldedatum : 11.01.08

Shojo - Manga - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shojo - Manga   Shojo - Manga - Seite 3 EmptySa Sep 06, 2008 9:43 pm

Warum bitte ich dich dann, du, der so höflich und zuvorkomend sich darstellt?
Nach oben Nach unten
Aine
OberOtaku
Aine


Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 22
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 23.12.07

Shojo - Manga - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shojo - Manga   Shojo - Manga - Seite 3 EmptyDo Sep 18, 2008 12:49 am

nur so zur info.. männlich bin ich nicht !!!! also setze doch bitte den artikel richtig
Nach oben Nach unten
https://hanami.forumieren.de
Cthulhu
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Cthulhu


Anzahl der Beiträge : 523
Ort : R'yleh
Anmeldedatum : 11.01.08

Shojo - Manga - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shojo - Manga   Shojo - Manga - Seite 3 EmptySa Jan 10, 2009 7:47 pm

Du bist nicht männlich?! Wie kann das...wie kann das sein?! All meine Illusionen, Hoffnungen, Sehnsüchte! Und du hast sie mir mit einem Schlag genommen, du Sadist!

"Der" - im Sinne von der User. (Und zudem eine recht destruktive Angewohnheit meinerseits, alles was eines Geschlechtes bedürfte, (hier gemient: Titulierungen etc.) grundsätzlich die Männlichkeit zu überlassen. Geschlechtsverwirrte deutsche Sprache.)
Nach oben Nach unten
Aine
OberOtaku
Aine


Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 22
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 23.12.07

Shojo - Manga - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shojo - Manga   Shojo - Manga - Seite 3 EmptySo Jan 11, 2009 5:27 pm

tja.. ich weiß, dass es schwer ist, die unterschiedlichen artikel zu können, aber gib nicht auf, irgendwann schaffst du es vielleicht.
Nach oben Nach unten
https://hanami.forumieren.de
Cthulhu
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Cthulhu


Anzahl der Beiträge : 523
Ort : R'yleh
Anmeldedatum : 11.01.08

Shojo - Manga - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shojo - Manga   Shojo - Manga - Seite 3 EmptySo Jan 11, 2009 7:10 pm

Danke. Ich glaube an mich. *sniff*
Nach oben Nach unten
Aine
OberOtaku
Aine


Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 22
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 23.12.07

Shojo - Manga - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shojo - Manga   Shojo - Manga - Seite 3 EmptyMi Jan 14, 2009 9:03 pm

*yeah*für cthulhu die fahne schwing* Cool
Nach oben Nach unten
https://hanami.forumieren.de
Cthulhu
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Cthulhu


Anzahl der Beiträge : 523
Ort : R'yleh
Anmeldedatum : 11.01.08

Shojo - Manga - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shojo - Manga   Shojo - Manga - Seite 3 EmptyMi Jan 14, 2009 10:08 pm

*Ausschweifende dramatisierende Gestik* Und zudem noch meinen Namen korrekt abgetippt. Welchen Begehren kann man sich mehr entsinnen?
Nach oben Nach unten
Aine
OberOtaku
Aine


Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 22
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 23.12.07

Shojo - Manga - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shojo - Manga   Shojo - Manga - Seite 3 EmptySa Jan 17, 2009 6:04 pm

nur so.. ich schreibe deinen namen immer richtig -.-''

aber wisst ihr, welcher shojo mich gerade wirklich interessiert? - fushigi yuugi
den manga hab ich zwar schon mehrere jahre, aber ich lese ihn immer wieder gerne ^^
Nach oben Nach unten
https://hanami.forumieren.de
Cthulhu
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Cthulhu


Anzahl der Beiträge : 523
Ort : R'yleh
Anmeldedatum : 11.01.08

Shojo - Manga - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shojo - Manga   Shojo - Manga - Seite 3 EmptySo Jan 18, 2009 12:09 am

Du bist halt anders. Anders als Andere. Hehe.


Worum geht's?
Nach oben Nach unten
Aine
OberOtaku
Aine


Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 22
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 23.12.07

Shojo - Manga - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shojo - Manga   Shojo - Manga - Seite 3 EmptySo Jan 18, 2009 9:26 pm

fushigi yuugi: (dt.: Wundersames Spiel)
Die beiden Schülerinnen Miaka Yuuki und Yui Hongo sind die besten Freunde, bis sie in der Nationalbibliothek ein geheimnisvolles Buch namens Das Reich der vier Götter finden, durch das sie in eine fremde Welt, die dem mittelalterlichen China ähnelt, gelangen. Das Reich der vier Götter ist in vier Herrschaftsbezirke aufgeteilt, die jeweils einen eigenen Gott anbeten.

Die beiden Freundinnen werden von einem jungen Mann namens Tamahome vor Sklavenhändlern gerettet, doch ehe sie sich versehen, befinden sie sich wieder in der Bibliothek. Nach einem Streit mit ihrer Mutter läuft Miaka weg und flüchtet erneut in das Buch. Dort trifft sie wieder auf Tamahome und wird vom Kaiser Hotohori des Landes Konan zur Hüterin des Suzaku ernannt. Ihre Aufgabe besteht darin, die sieben Suzaku-Seishi, Menschen, die ein spezielles „Zeichen“ auf dem Körper haben, und allesamt besondere Fähigkeiten besitzen, ausfindig zu machen und zu vereinen. Daraufhin soll sie den Gott Suzaku beschwören, der ihr drei Wünsche erfüllen wird.

Auf ihrer Reise wird Miaka aber krank und kehrt mit Yuis Hilfe wieder in die reale Welt zurück. Im Austausch gegen sie wird Yui ins Buch gezogen und landet in einem üblen Viertel der Hauptstadt des Landes Kutou, in dem der Gott Seiryuu angebetet wird. Yui wird von dem jungen Nakago gerettet, als sich einige Männer an ihr vergreifen wollen. Dieser nutzt ihre Schwäche schamlos aus und redet ihr immer wieder ein, dass Miaka schuld an ihrem Erlebnis sei und dass sie von den Männern vergewaltigt worden sei. Ihm glaubend wird sie zur Hüterin des Seiryuu.

Daraufhin versucht sie mehrfach, von Nakago geleitet, Miaka daran zu hindern die Suzaku-Seishi zu finden und Suzaku zu rufen. So versucht sie, Miaka und Tamahome, die mittlerweile ein Liebespaar sind, zu trennen und Tamahome für sich zu gewinnen. Sie flößt Tamahome ein Elixier ein, das seine Persönlichkeit verändert und ihn unter ihren Einfluss stellt. Durch Yui gelenkt, versucht er, Miaka zu töten. Erst ihr Kuss, den sie ihm gibt, weil sie ihn noch immer liebt, erlöst ihn von dem Bann und führt beide wieder zusammen. Doppelgänger schleusen sich in die Gruppen ein, Feindschaft, Verrat und kriegerische Kämpfe bestimmen das Leben der beiden ehemaligen Freundinnen. Es entstehen auch Konflikte innerhalb der Gruppen der Suzaku und der Seiryuu, die durch Neid, Eifersucht und Angst um den Verlust des Geliebten hervorgerufen werden.

Das Ende spielt wieder im gegenwärtigen Tokio in dem die Suzaku-Seishi gegen Nakago kämpfen um zu verhindern, dass ihm sein Wunsch Gott zu sein gewährt wird.
Nach oben Nach unten
https://hanami.forumieren.de
Cthulhu
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Ich besitze mehr als 1 Manga!
Cthulhu


Anzahl der Beiträge : 523
Ort : R'yleh
Anmeldedatum : 11.01.08

Shojo - Manga - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shojo - Manga   Shojo - Manga - Seite 3 EmptySo Jan 18, 2009 9:59 pm

Wie...philosophisch.
Nach oben Nach unten
Aine
OberOtaku
Aine


Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 22
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 23.12.07

Shojo - Manga - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shojo - Manga   Shojo - Manga - Seite 3 EmptyDo Jan 22, 2009 5:32 pm

ja, nicht?! ich empfehle den manga wirklich jedem, der dieses genre mag...
Nach oben Nach unten
https://hanami.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Shojo - Manga - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shojo - Manga   Shojo - Manga - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Shojo - Manga
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» nicht definierbare Manga (kein Shonen und kein Shojo)
» Shonen - Manga

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
HaNaMi :: Welches ist euer Lieblingsmanga?-
Gehe zu: